Es gibt Neuauflagen und Erweiterungen einiger meiner Kakao-Karten bzw. einigen Bögen. Mehr Infos und Details sowie Vergleiche, Gegenüberstellung und weitere Erläuterungen jetzt im Blog. Die Vorschau des Bildes beginnt immer mit der neuen Version und wechselt dann zur Alten und wieder zurück.
Das war mein aller erster Kakao-Bogen, den ich überhaupt gezeichnet hatte! Sofort bei der alten Version an die Verteilung auf dem A4-Blatt zu erkennen. Da gab es keine Ränder rings herum zum Blattende. Die Größe und das Format sind aber die gleichen. Jedoch hatte ich da selbst die Platzierungen per Hand gezeichnet gehabt.
Der Bogen zeigt drei herausragende Ninja : namko, räfen und Lyjet in ihren einfachen Ninjagewändern. Die zweite Reihe präsentiert einen Piraten Namens Alexandro sowie den reinen Engel Angel und den schwarzen Engel Black Angel. Den Schluss des Blattes bilden die Prinzessin der Amazonen Chiselle, die auserwählte unscheinbare Meerjungfrau Alandra und eine menschliche Elfe die Zyzilla heißt.
Allgemein ging es bei dieser Erneuerung hauptsächlich darum, meine Charaktere von Buntstift auf Marker umzusetzen. Das macht nicht nur einfach viel mehr Spaß damit zu kolorieren, sondern ermöglicht schließlich auch noch eine größere Vielfalt an Kombination und Mischen um so noch mehr Tiefen und Lebendigkeit in ein Bild zu schaffen. Da es sich hier jedoch eher um einfache "Profilbilder" der Figuren handeln sollte, fallen solche Besonderheiten eher nichtiger hier bei diesen Kakaos aus.
Bei diesem Bogen ist schnell vor allem die Erweiterung um einige neue Figuren zu sehen. Wollte ich diese doch schon lange dort drauf gebracht haben, so habe ich es nun im Zusammenhang mit diesem Projekt "Erneuerung und Aufarbeitung" geschafft. Wie auch im ersten Bogen haben auch hier (zu mindestens die ersten drei Charaktere) die eine oder andere kleine Änderung verpasst bekommen. Diese da jedoch kaum weiter ins Gewicht fallen.
Es sind hier die drei schwarze Priester sowie Geschwister : Melissa, Enrico und Manthara Montaara zu sehen (links von oben bis unten), die Fee Meliface , Larsen der Drachenbändiger (Mitte), Hexe Switch eine geheimnisvolle weißhaarige Frau mit Namen Mellinium, Verack von den Vögeles und die Jini aus der goldenen Wunderlampe. Der Vogelmensch ist eine neue Persönlichkeit des Clans.
Weiterhin habe ich bei der Gelegenheit auch gleich spezifische Color-Watches angefertigt. Sprich, eine Kartei mit den für jede einzelne Figur angewendeten Stifte und Farben. Das ermöglicht mir in Zukunft schnelles Nachschlagen und rasches Ziehen der richtigen Farbe. Da dort die konkreten wie finalen Farbcodes (der nummerierten Stifte) aufgeführt sind, behalte ich mir vor, diese hier nicht so ohne weiteres offen zulegen.
Dieser Bogen ist komplett der Reihe meiner "Legenden-Figuren" neu hinzugefügt wurden. Diese Karten zeigen von einigen Figuren ihre Transformation auf. Wie unschwer zu erkennen gibt es da manche die sich wenig und einige, die sich ganz schön geändert haben. Doch die beiden Charaktere unten links sind abermals Neuzugänge und hier ihrer wahren Natur schon voraus. Eine Kakao zu ihnen in ihrer echten Gestalt wird also noch folgen. Zusammen mit dann noch vielen weiteren Figuren aus meiner Welt.
Hier haben wir nochmal namko, räfen und Lyjet sowie Mellinium in ihrer Magical-Nin-Version. Rechts von ihnen oben nach unten ist Alandra in ihren Farben an Land zu sehen (als Mensch werden die leuchtenden Farben von unter Wasser matt und dunkler). Zyzilla kann in den Blutelfen-Modus switchen. Die beiden Engel können als blonde Walküre erscheinen, sobald sich "Gut und Böse" vereint. Hierzu gibt es in der Galerie übrigens auch eine gleichnamige Zeichnung, die diesen beginnenden Prozess aufzeigt. Der Typ mit den Dreadlocks (links unten Ecke) und der weißhaarige mit viel Blau (daneben) beherbergen dagegen eine recht schaurige oder gefürchtete Wesensform und sind hier in einer eher harmlosen Variante wiedergegeben, in der sie sich aber beide gerne tummeln.
Das alles hat mich jetzt mehrere Wochen bzw. Monate beschäftigt. Der Prozess des Neuauflegens, die passenden Farben von Buntstift auf Marker zu finden und mit ersteren (bzw. mit Polys oder anderen Stiften) jedoch auch zusätzlich noch zu ergänzen, die eine oder andere Änderung vorzunehmen oder Alternativen zu finden sowie das digitalisieren und am Computer bearbeiten kann viel Zeit fressen. Am aufwendigsten waren wohl das Heraussuchen der richtigen Farben oder die Farbentwürfe zum Finale.
Der Bogen ist vermutlich durch all meine vielen letzten Posts schon bekannt. Ich möchte mir trotzdem nicht die Gelegenheit nehmen lassen, ihn hier abermals aufzuführen, da mit diesen das Projekt: "neu auflegen, Farbcodes festlegen und notieren und Profile-Bilder meiner originalen Charaktere" erst überhaupt begonnen hat. Diese Karten haben also quasi den Anfang markiert (nachdem die ganzen vorherigen Skizzen meiner TnG-Charaktere entstanden waren.)
Der Vollständigkeit halber möchte ich die Figuren daher hier nochmal namentlich kurz aufführen. Von oben links nach rechts angefangen sind da die zwei Hauptprotagonisten Alex Alexandersson und Pine Kazama. Dann der Franzose André, der beste Freund des Blond-Blauäugigen Takashi Miamura, daneben dessen langjährige Kindheitsfreundin Vanessa Iwasashi und schließlich die Diva Lorien - Popsternchen und beste Freundin von Alexandersson. Dann ist da noch das russische Paar "Die Vladicic´s". Also Wladimir und Tatjana sowie die bisher eher noch unbekannte und kaum oder bisher sogar noch gar nicht weiter erwähnte Antoinette de le Reacourcé.
Da ist doch aktuell eine ganze Menge zusammen gekommen! Ganze vier Bögen mit jeweils 9 Karten pro Bogen habe ich da gemalt. Dieser entspricht einem A4-Blatt. Ein Bogen ist komplett neu dazugekommen und ein Ende ist auch noch nicht in Sicht. Doch wir können hier bisher stolze 36 Kakaos zählen und davon 29 einzigartige und individuelle Figuren aus je zwei verschiedenen Universen. TnG basierend auf dem Tekken Universum und dann meine ganz eigene Welt. Aber ich hab noch so viele andere Figuren, wie die zu meiner noch geplanten Reise mit den Sternen wofür ich schon eine Vorgeschichte unter dem Titel: "Abenteuer der Sterne" verfasst habe. Ich möchte all diese vielen Ideen und Projekte gerne unbedingt auch noch realisieren. Ich hoffe ihr wollt das auch gerne sehen und daran teilhaben.
[Update: 06.08.2024]
Es sind weitere Wiederholungstäter dazu gekommen. Zwei komplette Bögen, was nochmal stolze 18 Karten mehr macht und dieses mal das The Legend of Zelda Universum und meine eigene Interpretation der Legende in Porträts aufzeigt. Weitere Erneuerung nicht ausgeschlossen.
Ein vorsorglich digital erstellter Bogen, der aus den originalen Zeichnungen im A4 Hoch- wie Querformat mit den passenden Zuschnitten im Nachhinein be-und entstand. Doch mit dem Anlegen von festen Farbcodes und denn Umsetzen von Buntstift auf Markern haben es auch diese zwei Bögen dann doch noch nicht nur zu einer weiteren Kartei zum Nachschlagen, sondern von digital nochmal auf traditionell geschafft. Auch sie kommen mit ein paar kleinen Abweichungen daher. In meiner Fanfiktion sind diese Änderung allerdings unverändert geblieben und werden es auch bleiben, da diese Arbeit nachträglich und nur als kleine nette Ergänzung dient. Die Originale sind in der Fanfiktion als Bildmaterial mit integriert.
Die erste Karte beginnt mit dem Bogen wo Prinzessin Zelda drauf ist. Bei ihr und auch der Weise des Waldes haben sich die Augenfarben geändert. Zelda hat nun grüne Augen und das Grün von Salia ihren ist daraufhin deutlich dunkler geworden, damit sie dahingehend nicht gleich sind. Ich war diesbezüglich von Breath of the Wild inspiriert und empfand das passender. Bei Zanto hat sich der Mantel von grau zum olivgrün wie die Krawatten der Uniform geändert. Dies war auch notwendig, nachdem dieser die gleiche Hautfarbe zugewiesen bekam wie ursprünglich, sich Kleidung und er aber dadurch kaum aufgefallen waren, trotz seinem dunklen roten Haar. Das zugewiesen Türkis von Midna ihrem Körper hat für mich nicht auch noch für ihn gepasst. Daher hab ich die beiden unterschiedlich gestaltet, genau so wie Ganondorf und Girahim, die sich laut Originalen (von Nintendo) irgendwo die gleiche Hautfarbe teilen. Mit dem Grau als Alternative zu Moosgrün, habe ich bei Girahim alles richtig gemacht. Der Farbverlauf von Salias Haarspitzen und auch der Glanz in diesen sowie auch bei Malon und Phai sind alle unterschiedlich und machen sie dadurch individueller. Die gute Navi hat statt schwarzen Fairy-Gewandt jetzt ein nachtschwarz und ansonsten könnte man wohl sagen, habe ich den Rest versucht 1:1 soweit zu übernehmen wie es auch war.
*Im Übrigen haben die neuen Kakaos auch die alten natürlich in der Galerie sowie auch dort wo sie sonst noch platziert waren ersetzt. Lediglich die Blogbeiträge in denen sie auch noch vorkommen könnten, lasse ich auch Grund der umständlichen Auf Wendigkeit davon unberührt.