Ich mag das Land Japan und auch dessen Kultur wie auch Geschichte. Am meisten faszinieren tuen mich aber auch die Ninja. Ganz gleich, ob so wie sie wirklich waren oder in der heutigen Übertriebenheit dargestellt. Sie sind und bleiben von einem Hauch Mystik umgeben.
ZEICHNUNGEN
Bei all dieser Liebe zu den besagten Schattenkämpfer, mangelt es mir natürlich auch nicht an Arbeiten, in denen ich diese verewigt habe. Hier habe ich mir also mal wieder die Mühe gemacht, alle Werke an einem Ort zu diesem Thema zu versammeln.
Angefangen mit der vollen Ladung Kakao-Bögen (die ersten beiden Bilder). Hier kommen schon einige zusammen und bringen eine Vielzahl an bereits angefertigten Karten mit, die den Fokus ausschließlich auf Ninja haben. Diese sich übrigens bisher noch ausschließlich sich nur auf Videospiele beziehen. Gefolgt von den paar einzelne Kakao-Karten, welche das Thema Ninja, Attentäter oder ähnliches wiedergeben sollen. Hier haben wir bisher eine bunte Mischung aus Games, Anime und einem Original.
In meiner Galerie könnt ihr außerdem weitere A4-Zeichnungen (größtenteils alle aus Naruto/Anime) ausmachen. Lediglich das Letzte ist aus der Videospielreihe Assassins Creed. Anschließend findet ihr nachfolgend die Werke im Bezug auf meine Original Charaktere.
Es gibt noch Zeichnungen, da ist die eine oder andere Figur noch mit einer anderen vertreten. Doch die wollte ich an der Stelle nicht auch noch mit einführen, da dies sonst irgendwann den Rahmen sprengen würde. Daher bitte ich euch direkt selbst nochmal zur Galerie zu begeben. Informationen über meine Original Charaktere findet ihr auch bereits in dem separaten Blog: "Magical-Nins".
Über dies hinaus könnt ihr auch unter den digitalen Erschaffungen was zu dem Schwerpunkt der japanischen Attentäter ausmachen:
BASTELSACHEN
Auch unter den Bastelsachen befinden sich schon einige Dinge, die sich mit den Schattenkriegern befassen. Es glänzen hier ein Kalender, ein Plakat, japanische Schriftrollen als Dekoration und einem leicht 3D-artiges Bild. Weitere Infos im Einzelnen findet ihr in Bastelsachen.
GESCHICHTEN
Im Bereich Fotografie haben wir nichts, dafür befinden sich aber unter meinen Geschichten die eine oder andere Arbeit zum besagten Thema.
Zugegeben, die letzte Geschichte hat wenig damit zu tun, aber auch hier finden Assassinen (wenn auch eher anspielend auf die Spielreihe) eine Erwähnung und nehmen kurzweilig einen Fokus ein. Der Comic-Strip liegt sowohl hier als Kurzgeschichte, wie auch als Zeichnung vor!
Abschließend vielleicht noch ein paar Hintergründe zu der Thematik mit den Kämpfern in Verborgenen. Sie haben leider allgemein einen sehr schlechten Ruf weg. Besonders auf Grund ihrer doch sehr viel "ehrenlosen" Methoden. Daher sind sie auch in Japan nicht so hoch angesehen, wie es die damaligen Samurai waren und auch heute noch so verehrt werden. Das spiegelt sich so zu mindestens immer wieder ziemlich gut in zahlreichen Medien - besonders in Filmen wieder. Dabei waren sie die ideale Ergänzung zu den, im Licht stehenden stolzen Krieger. Im Grunde haben sie auch eher die "Drecksarbeit" für diese oder deren gemeinsamen Herren verübt und gingen dabei lediglich einfachen Sachen wie Spionage und Auskundschaftung nach. Attentate wurden nur dann verübt, wenn es absolut keinen anderen Ausweg mehr gab oder ihr Auftraggeber dies als einzige Möglichkeit ansah, das oder die Probleme zu beseitigen. Tendenziell waren sie allerdings immer eher zur Flucht gelehrt wurden. Anders als wie bei den Samurai, hatte das Leben eines Ninja daher eher immer Vorrang vor der Mission. Nicht zwingend, weil Missionsgeber um den Verlust dieser Bauern trauern würde - viel mehr, damit die geheime Streitmacht nicht unnötig minimiert wurde und die Mission gegeben falls wiederholt oder nochmal anders angegangen werden konnte. Sie waren daher nicht weniger Gut oder Böse wie auch die Samurai oder die Herren, denen sie unterstanden. Ich könnte hier jetzt noch einen riesen Roman daraus machen, doch das soll nicht Sinn und Zweck dieses Blogs werden. Daher empfehle ich stattdessen für noch umfangreicheres und spannendes Wissen euch die Website www.kogakure.de. Ein wahrlich liebevolles Sammelwerk zu wirklich echten Information der Ninja.
Könnt ihr den Ninja was abgewinnen?