Mit diesem Blog möchte ich euch eine Zusammenführung aller meiner diesem Spiel bereits gewidmeten Arbeiten auf einem Fleck zeigen. Neben den bereits hier präsentierten Werken, komme ich aber auch noch mit unveröffentlichten Schaffungen.
Tekken ist ein Videospiel. Entwickelt von Katsuhiro Harada und veröffentlicht vom Publisher namco Bandai. Die Reihe gehört den Beat-‘em-up Genre an.
Der erste Teil erschien 1988. Japan feiert es vor allem auf den Automaten in Spielhallen sein Debüt.
UNVERÖFFENTLICHT
Bevor wir zu den bereits bekannten Bildern kommen, zeige ich euch hier erstmalig noch ein paar ältere Arbeiten. Diese da mitunter von 2006 oder so auch sind. Was sofort vermutlich ins Auge bei diesen fällt ist, dass sie alle schwarz/weiß gehalten sind. Nur mit Bleistift gemalt.
VERÖFFENTLICHT
Diese Bilder sind bereits auf dieser Website schon sehr lange zu sehen. Hier sticht vermutlich vor allem der Charakter Lars Alexandersson heraus und es ist fast alles in Farbe. Außerdem ist im Vergleich zu den oberen Zeichnungen ganz klar ein deutlicher Fortschritt zusehen. Zudem habe ich sehr viele Motive auch frei aus dem Kopf und ohne Vorlage gemalt. Die drüber sind fast alle nach einer Vorlage gezeichnet.
In der Rubrik Schreiben ist meine Tekken´s next Generation (kurz TnG) mit einer meiner fast längsten Geschichten, wenn man diese zusammen zieht mit all ihren Sidestories oder anderen Versionen. Sie befasst sich zu einem kleinen Teil mit den bereits bestehenden Figuren und führt dann aber neue Originale von mir ein und erweitert die Story um einiges. Zudem gibt es zu diesem Spiel von mir auch ein Game-Music-Video:
FANLIEBE
Damals war ich auf der ersten Playstation mit Teil drei erstmal mit dieser Spielreihe in Berührung gekommen. Die Reihe war so ziemlich einer der ersten Games die ich gezockt hatte. Die ersten beiden Teile holte ich in einem sehr viel späteren Spiel noch mal nach. Ich spiele diesen Titel bis heute. Trotz es nach dem siebten Ableger dann aber eine sehr lange Distanz zu dem Spiel sowie Genre insgesamt gab - hab ich dennoch wieder zu ihr zurück gefunden. Unter allen Spielen dieses Genres, ist und bleibt Tekken für mich nach wie vor immer noch der Vorreiter. Auch wenn es inzwischen auch bei dieser Reihe einige Dinge zu kritisieren gibt.
Die Auswahl so vieler Charaktere bot schon immer am meisten dieser Titel. Über die neue DLC-Politik und den jetzt ständig optisch neu veränderten Designs lässt sich streiten. Auch vom Gameplay liegt mir dieses Game einfach am besten. Es ist für mich sehr leicht nachzuvollziehen und scheint auch in den Kombinationen umfangreicher und vielseitiger zu sein, als andere. Ich finde auch grundsätzlich immer wieder auf Anhieb schnell herein. Vielleicht liegt es mir aber auch so gut, weil es mich halt auch seit meiner Kindheit begleitet. Was übrigens sich auch auf die Figuren und von einigen deren Story her in diesem Spiel auswirkt. Ich begleite sie schon so lange und sie sind mit mir und ich mit ihnen gewachsen. Nostalgie spielt hier also vermutlich auch eine große Rolle, weswegen ich von dieser Reihe mich nicht gänzlich lösen kann noch möchte.
Hat mich Anfangs der Charakter Jin Kazama noch sehr fasziniert, so war ich mit dem fünften Teil dann auf raven gesprungen. Dieser mir wegen sein Ninjutsu gerade Recht kam, da ich mich da sehr intensiv für die japanischen Attentäter und alles was mit ihnen zu tun hat begeistert habe und aufgesaugt habe was ich kriegen kann. Den Vogel abgeschossen hat dann aber die Einführung von Lars Alexandersson. Ursprünglich war ich gar nicht so begeistert mit dem spielen zu wollen noch in der Kampagne des sechsten Ablegers es zu müssen. Doch auf Grund der mal richtigen Story in Form von vielen Filmszenen und nicht nur kurzen einmal Clips pro Figur, ist mir diese fiktive Person äußerst ans Herz gewachsen und mit ihm auch die Alisa Bosconovitch - die geschichtlich unweigerlich eng dort mit ihm zusammen hängt.
Mit den siebten Part muss Lars zwar nicht abdanken, doch bekommt er starke Konkurrenz durch den Neuling Shaheen. Der wiederum spricht mich optisch volle Kanne an. Leider erfährt man jetzt noch nicht so viel über ihn, weswegen ich auch nicht denke, dass neben Lars und Jin es eine neue Figur so schnell schaffen wird die anderen vom Podest zu hauen. Lars hat übrigens den selben Treue und Loyalitäts-Status bei mir wie Kakashi Hatake aus dem Naruto Anime und Manga. Ich bin verrückt nach ihnen!
Jetzt seit wieder ihr gefragt! Zockt ihr das Spiel auch und wenn ja, was haltet ihr von der Spielereihe? gebt doch ruhig mal euren Senf dazu. Gerne könnt ihr euch auch dazu äußern, ob ihr überhaupt zockt, was ihr davon haltet oder was ihr so auch spielt und woran!?