Es ist mal wieder soweit. Das neue Jahr ist schon wieder voll am Laufen. Doch ich blicke nochmal auf das Jahr 2021 zurück. Wie gewohnt bekommt ihr eine Jahresstatistik und ich nochmal einen netten Überblick über meine Aktivität rund um die Website.
Bei den neu gelieferten Inhalten macht auch dieses Jahr wieder Junior das rennen. Das war tatsächlich auch schon im Vorjahr der Fall. Anders als da, gab es dieses Mal aber auch ein paar andere Dinge von Schafen zu sehen und nicht nur ihn.
Mein besonderes Highlight war jedoch die Fanfiktion Hyrule Highschool aus dem Bereich Geschichte. Diese da wahrlich kein Erinnerungstäter nur ist, sondern was ganz Neues.
Die Zeichnungen und Fotografien konnten sich von der Anzahl her auch sehen auch sehen lassen. Hier gibt es eine deutliche Steigerung.
Ebenfalls erfrischend sind ja die Videos, die ich unter Bastelsachen* mit einbeziehe.
Auch Updates gab es einige sehr vielversprechende - unabhängig von Umstrukturierung.
*Hier liegt ein Fehler in der Grafik vor. Es handelt sich um ganze 6 neue Videos im Jahr 2021m, statt nur 3. Damit wären wir eine Sache mehr als davor.
Bei den Social Media Auftritten gehen die meisten Posts erneut an Facebook, dicht gefolgt von Instagram und Twitter halt.
Wie üblich gab es im Relation dazu jedoch weniger Blogbeiträge auf der Website. Allerdings immer noch zwei mehr als im Vorjahr. Das finde ich ok und wäre zufrieden wenn ich das so für die nächste Zeit halten könnte.
Wiederholungstäter gab es an der Zahl sechszehn, etwas mehr als das Doppelte in 2020. Ich hoffe ihr verübelt mir das nicht. Doch inzwischen gibt es so viele Dinge, die ich schon veröffentlicht habe und an die ich einfach nochmal bei gegebenen Anlässen erinnern möchte. Das macht sich besonders über Stories gut.
Ich habe demnach insgesamt rund 81 inhaltlich neue Beiträge veröffentlicht und auf den Sozialen Netzwerken fleißig bis zu 258 Mal irgendwas gepostet. Heißt im Umkehrschluss: Ich war ordentlich aktiv und hab mich an der Stelle ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Außerdem konnte ich halten, was ich in Jahresabschluss 2020 mir vorgenommen habe.
Die meisten Interaktionen von euch User entspringen allerdings nicht die von Mark Zuckerbergs gegründete Plattform, sondern von Instagram. Twitter ist eine Überlegung Wert, sich diesen Dienst evtl. zu entledigen, da dort so gut wie gar keine Reaktionen kommen. Auch besonders stolz bin ich auf die vielzähligen neuen Grafiken, die ich für die Website entworfen habe. Ihr wisst schon, die Saison-Aushänge. Mein ganzer Stolz, da ich sie nun in Großen und Ganzen vervollständigen konnte. Doch auch eine Erweiterung dieser strebe ich weiterhin an. Vielleicht schaffe ich es endlich Sharpie darauf hin anzupassen.