· 

Sharpie - King of Mangaworld

Heute habe ich weitere Zeichnungen zu Sharpie als König meiner Mangawelt. Als die Zeichnungen damals entstanden, sind da eben mehr als nur zwei Bilder mit dem Thema bei heraus gekommen. Also wieder eine kleine Mini-Serie. Ob diese auch in Zukunft Zuwachs erhalten wird, lasse ich jedoch mal offen stehen. Auf jeden Fall hatte ich mich endlich mal aufgerafft, die anderen auch noch bunt zu machen. Auch wenn alle Zeichnungen traditionell angefertigt sind, so habe ich dennoch ein wenig bei den Hintergründen gemogelt. Musste ich leider auch, da wirklich bei keinem der Scans die Originalen richtig oder gut zu sehen waren. Daher habe ich mir an der Stelle anderweitig versucht Abhilfe zu schaffen.

 

Es war einfach kein Weg drin die Scans mittels Helligkeit und Kontraste oder anders aufzuwerten. Sah alles irgendwie doof aus oder griff auch dann zu sehr auf das Motiv über. Daher fertigte ich mir manuell nochmal per Hand ein paar farbige Blätter an und fügte diese entsprechend nach dem Ausschneiden meiner Motive in die Bilder ein. Bei einigen habe ich mehrere Farben und auch Effekte angewendet, damit es alles etwas vielseitiger gestaltet wirkt, da das Thema -King- ja schon überall sich wiederholt. Ich hab versucht es soweit wie möglich halbwegs natürlich zu belassen. Bis auf eine Arbeit  ist mir das auch recht gut gelungen. Und Sharpie sieht trotzdem leider immer noch sehr blass um die Nase aus. Dabei ist das kleine Kerlchen Hautfarben bis auf sein Wollkleid ... 

 

Allerdings empfand ich diesen kristallisierten Hintergrund im Zusammenhang mit dem Bild D auch wirklich sehr passend wegen der Stimmung, die Sharpie dort vermittelt. Arrogant, eingebildet und selbstsicher stolziert er zu seinem Thron. zwischen den friedlichen und abgehoben Engelsschaf bildet sich in der Ferne ein Zwiespalt, dass Harmonie und Unreinheit langsam miteinander aber sicher verschmelzen lässt, bzw. Letzteres evtl. überlaufen wird. Wer das kleine Kerlchen allerdings kennt, kann sich sicher denken, dass er das nur vorgibt zu sein. Er schauspielert, schlüpft und taucht einfach nur tief in diese Rolle ein. Nur für den Moment versteht sich ;) Auf allen anderen wirkt er ja sehr friedlich und scheint die Aufgabe sehr ernst zu nehmen. 

 

Wie immer seit auch ihr gefragt: Welches von den Zeichnungen gefällt euch am besten oder eher nicht so und warum? Kommentiert es!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und gerne auch wer hat neue Vorschläge für evtl. neue Bilder für diese Reihe oder sogar Themen für eine neue kleine Reihe.