· 

Flammenarten

Feuer ist ein Element, dass heute nicht mehr weg zu denken ist. Es ist auch eines der vier Hauptelemente, die nahezu gerne und viel in Medien wie Geschichten, Filme oder Videospielen eingearbeitet werden. Nun hab ich mir meine eigenen feurigen Freunde geschaffen. 

Flammenarten

Ich nenne sie liebevoll Flames. Flammen mit Augen. Sind die nicht süß? Sicher, nicht alle. Manche sind auch gruselig oder beängstigend und das hat auch alles seinen Grund. Lasst mich hierfür genauer auf die verschiedenen Flammen und ihre Bedeutung, die ich ihnen einfach mal eben so schnell zuschreibe, eingehen. Gleichzeitig beordert sie es deshalb als zu einen Teil Meiner Welt und haben vielleicht auch zukünftig noch eine weitere Rolle. Auch der Hintergrund muss noch etwas ausgearbeitet werden. Doch für den Anfang erst mal folgende Infos:


ARTEN

Von links nach Rechts und oben nach unten:

 

Dunkelgrün: Anstoß-Flamme, hart, anstachelnd

Hellgrün: Glücks-Flamme, warm, erfrischend

Rosa: Denker-Flamme, fest, grübelnd
Schwarz: Böse-Flamme, erdrückend, stechend
Dunkelblau: Illusionär-Flamme, schwül, halluzinierend
Hellblau: Frost-Flamme, kalt, abkühlend
Gelb: gewöhnliche Flame, heiß, aufladend

Braun: Real-Flamme, klebrig, erdigend
Rot: Heiße-Flamme, scharf, betörend

Weiß: Lebens-Flamme, neutral, reinigend
Lila: Geist-Flamme, neblig, verwirrend
Orange: Milde-Flamme, weich, lindernd
Türkis: Heiler-Flamme, pulsierend , heilend

HINTERGRUND

Es handelt sich hierbei um Wesen aus einer anderen Dimension. In etwa wie die von Geistern. Wie Irrlichter schweben auch diese ziellos umher. Das Gebiet scheint endlos ohne Horizont, leer ohne Wiesen, Bäume, Felder oder Bauwerke und trist durch die graue Farbgebung. Sie wirken verlassen und auf sich allein gestellt. Doch scheinbar besteht ihre Dasein auch nur darin, in einer Art Zwischenablage abgesichert zu sein, um alle anderen Welten erst dieses Element liefern zu können. Damit diese es schlussendlich abrufen und schließlich sich davon nähren können. Mit anderen Worten: ohne die Flames gäbe es in manchen Welten kein Feuer. Es besteht das Gerücht, es handle sich vielleicht eher um verlorene Seelen, die von einer Hexe verflucht, von Satan dazu verdammt oder von liebem Gott Gnade erhalten haben. Gefallene oder Gefangene ? Vom Weg abgekommene Wesen, ... Das weiß ich noch nicht.



Es klingt erst mal etwas absurd. Für den Anfang ist das auch erstmal auch nur eine Idee. Weitere Änderungen sind daher vorbehalten.

Ihr könnt mir ja gerne eure Ideen dazu mal mitteilen! Einfach ins Kommentarfeld schreiben. Mir ging es bei dem Zeichnen dieser Flamen ursprünglich nur darum so viele verschieden Flammen wie möglich fabrizieren. Von Formen, Farben und evtl. Transporte weniger Eigenschaften. Und sie sollten lebendig werden. Durch Augen. Böse wie auch Gute musste es geben. Mit der kleinen Kurzbeschreibung oben, wollte ich ein wenig das Bild um ihre individuellen Eigenschaften ergänzen. 

 

WAS MEINT IHR? WÄRE DOCH COOL, WENN ES DIE EINE ODER ANDERE FLAMME ECHT GEBEN WÜRDE, ODER? 
Manche sind doch schon recht nützlich  :) Schreibt mir eure Ansicht!