Was das stöbern in alten Werken so ausmacht ... Seht! So bringe ich das erste Mal ein erweitertes Redraw von sehr bekannten Heldinnen aus der Manga und Anime Branche mit. Ich hoffe es bringt euch trotz der vielen Neuerungen auch einiges an Nostalgie auf.
Jeanne & Moon - Jahre später
Jeanne & Moon - Klassisch
Jeder kennt sie, vielen lieben sie - andere streiten sich um sie. Das berühmt berüchtigte Mädchen mit den Zauberkräften (rechts) und die Kamikaze Diebin (links) auf einen Bild. Wir haben hier die beiden Mädchen einmal aus klassischen Zeiten mit ihren bekannten Outfits und einmal Jahre später in meinen neuen kreierten Verwandlungen und einem gereifteren Alter. Die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit gibt es bereits schon seit einiger Zeit in der Fanart-Galerie zu bestaunen. Wohin gegen ich die Objekt-Diebin und ihr neues Dress erst spontan neu erfinden musste. Doch nichts desto trotz haben sich auch ein paar minimale Änderungen an der Mondprinzessin ergeben.
Naoko Takeuchi ist die Schöpferin von Sailor Moon und Arina Tanemura die von Kamikaze Kaito Jeanne. Beide sind sehr berühmte Mangaka aus Japan, dessen Werke auch in einen Anime umgesetzt wurden und einiges an Merchandise hervorgebracht haben. Es sind Meisterwerke die sich noch bis heute großer Beliebtheit erfreuen.
Die Zeichnungen sind beide übrigens auf jeweils ein A3 Blatt gezeichnet. Da ich leider nur sehr er schwerlich und mehr schlecht als Recht dieses Format einscannen kann, musste ich leider auf Fotografien zurück greifen. Daher wirken die beiden Bilder etwas dunkel. Obwohl ich mit Bildbearbeitung etwas an der Helligkeit hochgeschraubt habe, gibt es anderweitig wiederum Verluste. Diese sind besonders bei der Neuauflage auf Grund der eher blasen Farbtöne zu erkennen.
WELCHE VON BEIDEN MÖGT IHR MEHR UND WARUM?
Also ich finde schon immer Jeanne, die Kamikaze Diebin besser. Schon alleine weil sie verwandelt wirklich einfach extrem anders aussieht und auch der Manga eine für mich sehr viel interessantere Story bietet. Die Art mit Diebstahl Dämonen zu beseitigen ist einfach mal was völlig Außergewöhnliches. Auch die Love-Story ist nicht ganz so kitschig.
Ebenfalls muss ich gestehen, ein bisschen gemoggelt zu haben. Denn für die Pose als Basis habe ich mir das Abpauschen erlaubt - damit ich die selben Größenverhältnisse als Grundlage habe. Damit tue ich mich leider immer schwer, etwas wiederholt gleich zu zeichnen.
Mir war bei dieser Schaffung besonders wichtig, die zwei Mädchen zu Frauen werden zu lassen und meine Vorstellung von einem erneuten Verwandlung-Outfit darbieten. Zudem ist es mir gelungen ihnen sehr viel Individualität zu geben. Auf die Augen bin ich bei der Neuauflage daher sehr stolz. Insgesamt ist auch noch ein sehr schöner Fortschritt meiner Fähigkeiten zu erkennen. Das erste Bild war in etwa zwischen 2010 und 2016 irgendwann. Leider hatte ich damals meine Zeichnungen noch nicht mit einem Datumsstempel versehen.
Nur der der Hintergrund ist bedauerlicherweise mal wieder leer geblieben. Gerne wollte ich einen haben. Es gibt auch einige Ideen aber keine davon scheint mir gut umsetzbar noch weiß ich mit wie viel Umfang ich diesen gestalten könnte. Ein Rahmen ist auf Grund der ungleichmäßig freien Ecken und Ränder leider irgendwie unangebracht und würde das Gesamtbild dadurch unruhiger wirken lassen. Aber vielleicht habt ihr ja passende Vorschläge für dieses Malheur? ^^
Trotz der neuen Einkleidung habe ich mich darin versucht der jeweiligen Figur Wiedererkennung und ähnlichem Stil wieder zu geben. Ich hoffe das ist mir halbwegs gelungen. Was hättet ihr anders gemacht? Lasst es mich in den Kommentarfeldern wissen.